UNSERE PHILOSOPHIE

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres tagtäglichen Handelns. Büro Albers versteht sich als ein moderner Büroeinrichter, der maßgeschneiderte Konzepte realisiert und dabei ebenso professionell wie engagiert arbeitet.

PORTRÄT

Die wichtigsten Fakten zu unserem Unternehmen

Mit über 6.500 Kunden

gehören wir zu den führenden Büroeinrichtern im Nordwesten Deutschlands.

Seit über sieben Jahrzehnten

erfüllen wir die Wünsche unserer Privat- und Geschäftskunden in ganz Deutschland und darüber hinaus.

Mehr als 80 Mitarbeiter

tragen dazu bei, dass wir einen Full Service bieten können, der in puncto Büroplanung und -einrichtung neue Maßstäbe setzt.

An zwei Standorten

sind wir persönlich für Sie da – sowohl in Papenburg als auch in Meppen erwarten Sie moderne Ausstellungsflächen.

Etwa 5.000 Quadratmeter

groß sind die Showrooms, die wir eingerichtet haben, um Ihnen unsere Produkte bestmöglich präsentieren zu können.

23 Fahrzeuge

aus unserer Flotte sind an jedem Werktag unterwegs, um Produkte auszuliefern oder Serviceleistungen durchzuführen.

Von Beginn an

stehen wir Ihnen zur Seite. Wir beraten, planen, realisieren, liefern, montieren und kümmern uns. So geht Full Service!

Unsere Fachgeschäfte

in Papenburg und Meppen sind die erste Adresse für sämtliche Klein- und Großteile für den Schul- und Bürobedarf.

Dank ausgefeilter Logistik

können wir auch individuelle Kundenwünsche in der Regel flexibel und zügig umsetzen.

ERFAHRUNG UND KOMPETENZ

Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um eine optimale Büroplanung und -ausstattung geht. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer Kompetenz in den Bereichen Design, Funktion, Ergonomie, Akustik und Beleuchtung.

DIE GESCHÄFTSLEITUNG

Gemeinsam mit unserem Team sind wir gerne für Sie da!

DIE GESCHÄFTS-
LEITUNG

Gemeinsam mit unserem Team sind wir gerne für Sie da!

Josef Albers

Geschäftsführender Gesellschafter

Annette Albers

Geschäftsführerin

Carsten Abeln

Geschäftsführer

Heinz B. Kathmann

Geschäftsführer

UNSERE PARTNER

Uns ist ehrenamtliches und soziales Engagement wichtig

SC BW Papenburg 94

Freiwillige Feuerwehr Papenburg

Fremdenverkehrsverein
Papenburg

Heimatverein Aschendorf-Hümmling

SV Meppen 1912

TuS Aschendorf

Sozialer Ökohof St. Josef

Golfclub Gutshof

Wachstumsregion Ems-Achse

Stiftung Beruf und Familie

Förderverein BBS Papenburg

Christophorus-Werk Lingen

Hochschule Emden / Leer

Wirtschaftsforum Papenburg

St. Vitus Werk Meppen

Starke Partner Papenburg

Förderverein Papenburg Marketing

Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg

Industrie- und Handelskammer für Osnabrück / Emsland / Grafschaft Bentheim

Kreishandwerkerschaft Aschendorf-Hümmling

Handwerkskammer Osnabrück / Emsland / Grafschaft Bentheim

Wirtschaftsverband Emsland

Handels- und Dienstleistungsverband Osnabrück-Emsland

SC BW Papenburg 94

Freiwillige Feuerwehr Papenburg

Fremden-
verkehrs-
verein
Papenburg

Heimatverein Aschendorf-Hümmling

SV Meppen 1912

TuS Aschendorf

Sozialer Ökohof St. Josef

Golfclub Gutshof

Wachstums-
region
Ems-Achse

Stiftung Beruf und Familie

Förderverein BBS Papenburg

Christophorus-Werk Lingen

Hochschule Emden / Leer

Wirtschafts-
forum
Papenburg

St. Vitus Werk Meppen

Starke Partner Papenburg

Förderverein Papenburg Marketing

Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg

Industrie- und Handelskammer für Osnabrück / Emsland / Grafschaft Bentheim

Kreishand-
werkerschaft
Aschendorf-Hümmling

Handwerkskammer Osnabrück / Emsland / Grafschaft Bentheim

Wirtschaftsverband Emsland

Handels- und
Dienstleistungs-
verband
Osnabrück-Emsland

JOBS

Werden Sie Mitglied unseres Teams!

Für unser Marketing-Team in Papenburg suchen wir in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Marketing / Social Media

einen Marketing-Allrounder (m/w/d).

Das sind Ihre Aufgaben:

Planen, Koordinieren, Umsetzen und Überwachen von kampagnenfähigen, vermarktungs- und verkaufsfördernden Konzepten online und offline
Erstellung von gehaltvollem Content für die Kommunikationskanäle der Büro Albers GmbH & Co. KG selbstständig und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externen Dienstleistern
Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen in Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern
Konzeption und Umsetzung von Printmedien, Anzeigen, Videos, Social Media Content etc.
Beratung und Umsetzung von Eigenmarken-Projekten im Marketing

Qualifikation:

Marketing-Allrounder (m/w/d) mit einem guten digitalen Verständnis für das Online-Marketing
Abgeschlossene Ausbildung Bereich im Marketing
Wünschenswerte Affinität zu Inhalten rund um die Themen Einrichtung, Büromöbel und Medientechnik
Erfahrung im Bereich Social Media Marketing, bevorzugt Meta Business Suite, LinkedIN, YouTube und TikTok
Erfahrung im Bereich SEO + SEA, Kenntnisse in mind. einem gängigen Analysetool
Selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, gute Projektmanagement-Skills
Kommunikativ, kreativ und teamfähig

Das bieten wir Ihnen:

eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Qualitrain Fitness
E-Bike Leasing
Betriebliche Altersvorsorge
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
vermögenswirksame Leistungen
regelmäßige Fortbildungen und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
Josef Albers j.albers@buero-albers.de

Büro Albers GmbH & Co. KG
z.H. Herrn Josef Albers
Friederikenstraße 31
26871 Papenburg

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing / Social Media in Voll- oder Teilzeit in Papenburg

Mitarbeiter für den Vertrieb von Büroeinrichtungen (m/w/d) im Außendienst

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter für den Vertrieb von Büroeinrichtungen (m/w/d) im Außendienst. Sie betreuen und beraten unsere Kunden vor Ort und finden schnell heraus, wie Sie gemeinsam attraktive Büroumgebungen nicht nur gestalten, sondern bis zur kompletten Montage begleiten.

Als innovatives, inhabergeführtes und mittelständisches Familienunternehmen mit 75 Jahren Branchenerfahrung begeistern wir unsere Kunden seit Jahrzehnten durch höchste Service- und Produktqualität, sowie vielfältigen Dienstleistungen um den Büroalltag zu optimieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung interner Abläufe im Bereich der elektronischen Beschaffung bei C-Artikeln (E-Procurement) und bei der individuellen Raumgestaltung. Mit „Wir sind Raum“ gehören wir zu einem Verbund zukunftsorientierter Fachhandelsunternehmen aus ganz Deutschland, profitieren von der Zusammenarbeit und nutzen diese Vorteile für uns und unsere Kunden.

Ihre Aufgaben:

Akquise von Neukunden sowie Beratung von Bestandskunden
Planung kundenindividueller Raumausstattung (3D-Planungsprogramm und/oder VR-Brille)
Vertrieb von Büro- und Schulausstattungen; co-working spaces
Aufmaß, Angebotserstellung, ggf. Projektierung
Kundenorientierte Beratung, beispielsweise im Bereich Ergonomie & richtiges Sitzen

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung
Sie haben bereits Berufserfahrung im Vertrieb
Sie besitzen Erfahrung in der Neukundenakquise, bevorzugt für beratungsintensive Produkte
Ihr Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Planungsprogrammen (CAD) ist routiniert
Sie arbeiten strukturiert und sind zielorientiert
Sie sind ein hervorragender Kommunikator, handeln analytisch und konzeptionell
Sie haben einen Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

unbefristeter Arbeitsvertrag
individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
flache Hierarchien
spannende und innovative Projekte
teamorientierte Unternehmenskultur
persönliche Einarbeitung
Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung

Interessiert? Wir sind gespannt, Sie kennen zu lernen. Auf Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen freut sich unser Geschäftsführer Heinz-Bernd Kathmann per E-Mail an:
h-b.kathmann@buero-albers.de

Mitarbeiter für den Vertrieb von Büroeinrichtungen (m/w/d) im Außendienst

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt

eine/n Gebiets- Verkaufsleiter (m/w/d)

für den Bereich Bürotechnik „Softwarelösungen / Managed Print Services“

Das sind Ihre Aufgaben:

Kundenberatung und Betreuung im Hinblick auf individuelle Lösungen im Bereich Druck- und Dokumentenmanagement
Durchführung von Optimierungsanalysen im IT- und Druck Umfeld hinsichtlich komplexer Lösungen zur Digitalisierung von Arbeitsplätzen und Geschäftsprozessen
kompetente Akquise von Neu- und Bestandskunden

Das bringen Sie mit:

Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb, selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
Kenntnisse in Softwarelösungen und Interesse, das Wissen über IT – Strukturen zu erweitern
Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung
Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
Firmenwagen mit privater Nutzung
regelmäßige Produktschulungen durch Hersteller
Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur
verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen
attraktive Vergütung mit verlässlichen Zusatzleistungen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
Qualitrain Fitness
E-Bike Leasing (Jobrad)

Interessiert

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email an: Carsten Abeln c.abeln@buero-albers.de

Gebietsverkaufsleiter gesucht (m/w/d)

Wir suchen Teamplayer*innen zu sofort!

Mitarbeiter (m/w/d) Medientechnik / Technik

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie verstärken als zuverlässiger Kollege unsere erfahrenen Mitarbeiter bei allen Installations- und Montagetätigkeiten. Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliche Erfahrung in der Installation und Montage medientechnischer Geräte

Das bringen Sie mit:

Berufserfahrung in der Installation und Montage von Medientechnik
selbstständige Arbeitsweise
Teamgeist und höfliche Umgangsformen
abgeschlossene Berufsausbildung
bevorzugt im Elektrohandwerk
Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen: eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Vorteile:

Qualitrain Fitness
E-Bike Leasing
Betriebliche Altersvorsorge
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
vermögenswirksame Leistungen
regelmäßige Fortbildungen und vieles mehr

Interessiert

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email an: Carsten Abeln c.abeln@buero-albers.de

Mitarbeiter Medientechnik

Wir suchen Teamplayer*innen zu sofort!

Möbelmonteur (m/w/d/)
in Vollzeit, Teilzeit oder auch als Aushilfe.

Wir führen alles rund ums Büro, ob Büro- und Schulbedarf, Büroeinrichtungen und Medientechnik. Bei uns gibt es im wahrsten Sinne alles, was man für einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz oder für die Schule braucht. Unser 80-köpfiges Team in Papenburg und Meppen realisiert moderne Schul- und Bürowelten.

Das sind Ihre Aufgaben:

handwerklich begabt
besitzen einen Führerschein (kein Muss),
arbeiten sorgfältig und gerne im Team

Das bringen Sie mit:

selbstständige Arbeitsweise
Teamgeist und höfliche Umgangsformen

Das bieten wir Ihnen:eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen (außer Aushilfen) zahlreiche weitere Vorteile:

Qualitrain Fitness
E-Bike Leasing
Betriebliche Altersvorsorge
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
vermögenswirksame Leistung
Betriebsfeste und vieles mehr

Interessiert

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email an:Helmut Abeln h.abeln@buero-albers.de oder rufen Sie uns an: 04961-927123

Stellenangebot Möbelmonteur

Ausbildungsplätze

Werde 2023 AZUBI bei Büro Albers!

Du bist ein Teamplayer?

Dann bewerbe Dich bei uns als

Auszubildenden zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

zum 1. August 2023 am Standort Papenburg.

Wir führen alles rund ums Büro, ob Büro- und Schulbedarf, Büroeinrichtungen und Medientechnik. Bei uns gibt es im wahrsten Sinne alles, was man für einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz oder für die Schule braucht.
Unser 80-köpfiges Team in Papenburg und Meppen realisiert moderne Bürowelten.

Wenn du einen guten Realschulabschluss oder höhere Schulabschlüsse hast, dann sende deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Frau Annette Albers a.albers@buero-albers.de.

Seit mehr als 70 Jahren zeichnet sich unser inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern durch Innovationsbereitschaft, Engagement, Qualität, Flexibilität und kontinuierlichen Fortschritt aus und hat sich so zum führenden Dienstleister rund um die Bürowelt im Nordwesten entwickelt.

Interessieren Sie sich für eine Karriere in einem der führenden Systemhäuser des Nordwestens? Sie sind flexibel, leistungsbereit, zuverlässig, teamfähig und arbeiten selbstständig? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns!

Nicht der passende Job dabei?
Kein Problem! Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung.

KONTAKT

Wir sind für Sie da

Papenburg

Maik Peters
Außendienst
Gepr. Handelsfachwirt
04961 / 9271-18
0173 / 2915185
m.peters@buero-albers.de

Natascha Kupke
Fachplanung
Büroeinrichtungen
04961 / 9271-47
n.kupke@buero-albers.de

Frank Eden
Außendienst
Gepr. Arbeitsplatz-Experte (MBA)
04961 / 9271-24
0173 / 2922397
f.eden@buero-albers.de

Markus Tammen
Fachplanung Büroeinrichtungen
Auszubildender
04961 / 9271-41
m.tammen@buero-albers.de

Meppen

Heinz-Bernd Kathmann
Außendienst
Geschäftsführer
05931 / 9809-14
0173 / 2837456
h-b.kathmann@buero-albers.de

Helene Gette
Fachplanung Büroeinrichtungen
Innenarchitektin
05931 / 9809-32
h.gette@buero-albers.de

Carsten Holtgreve
Außendienst
Gepr. Arbeitsplatzexperte (MBA)
05931 / 9809-13
0173-2909885
c.holtgreve@buero-albers.de

Natalia Heideling
Fachplanung
Büroeinrichtungen
05931 / 9809-19
n.heideling@buero-albers.de

Jessica Kathmann
Fachplanung
Büroeinrichtungen
05931 / 9809-35
j.kathmann@buero-albers.de

Papenburg

Carsten Abeln
Außendienst
Geschäftsführer
04961 / 9271-38
0173 / 2888770
c.abeln@buero-albers.de

Meppen

Ansgar Hüsers
Außendienst
SMART certified Trainer
05931 / 9809-16
0151 / 53540895
a.huesers@buero-albers.de

Marcel Kammel
Angebotswesen / Kalkulation / Auftragssteuerung inkl. Montageplanung

05931 / 9809-30
m.kammel@buero-albers.de

Marie Kramer
Auftragsabwicklung
05931 / 9809-40
m.kramer@buero-albers.de

Papenburg

Reiner Brinkmann
Innendienst
04961 / 9271-44
r.brinkmann@buero-albers.de

Meppen

Anita Sandmann
Innendienst
05931 / 9809-10
a.sandmann@buero-albers.de

Maria Wilbers
Innendienst
05931 / 9809-21
m.wilbers@buero-albers.de

Frank Eden
Außendienst Papenburg
Gepr. Arbeitsplatz-Experte (MBA)
04961 / 9271-24
0173 / 2922397
f.eden@buero-albers.de

Heinz-Bernd Kathmann
Außendienst Meppen
Geschäftsführer
05931 / 9809-14
0173 / 2837456
h-b.kathmann@buero-albers.de

Helmut Abeln
Leiter Möbeldisposition
04961 / 9271-23
h.abeln@buero-albers.de

Niklas Korten
Gepr. Handelsfachwirt
04961 / 9271-62
n.korten@buero-albers.de

Bettina Huckenbeck
Lagerverwaltung
Papenburg (Friederikenstraße)
04961 / 9271-25
b.huckenbeck@buero-albers.de

Norbert Scholz
Lagerverwaltung
Papenburg (Siemensstraße)
04961 / 9271-62
0173 / 5420975
n.scholz@buero-albers.de

Ria van der Pütten
Buchhaltungsleitung
intern. Bilanzbuchhalterin
04961 / 9271-29
ria.vanderpuetten@buero-albers.de

Denise van Hese
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media Managerin
04961 / 927145
d.vanhese@buero-albers.de

Möchten Sie mehr über uns oder unsere Leistungen erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Nutzen Sie hierzu unser Online-Formular oder kontaktieren direkt Ihren Fachberater vor Ort.

    * Pflichtfelder